• Home
  • Aktuelles
  • Fahrplan
  • So finden Sie uns
  • Wir über uns
    • Gleisplan
    • Anlage Sicherheit
    • Geschichte
  • Gallerie
    • Lokomotiven
    • Anlage Windisch
  • Kontakt
  • Mitglieder
Logo
  • Home
  • Aktuelles
  • Fahrplan
  • So finden Sie uns
  • Wir über uns
    • Gleisplan
    • Anlage Sicherheit
    • Geschichte
  • Gallerie
    • Lokomotiven
    • Anlage Windisch
  • Kontakt
  • Mitglieder

Lokomotiven

  • G 3/3

    G 3/3

    DubsWaldenburgerbahn0-6-0 Spur 5"
  • Pacific 4-6-2

    Pacific 4-6-2

    2436SP 4-6-2 Spur 7 1/4"
  • He 2/2

    He 2/2

    Schynige Platebahn, 7 1/4", Massstab: 1:4, Gewicht: 300Kg, Zugkraft: 5 Tonnen (6-7 volle Personenwagen), Motoren: 2 Stk. à 750 W Erbauer: Kevin Koller
  • AEG Mixnit

    AEG Mixnit

    AEG Mixnit St. Erhartbahn Spur 5"
  • BDBTram

    BDBTram

    Original Strassenbahn, Ce2/2 Triebwagen Nr.2 Inbetriebnahme 1902, 1Achse angetrieben mit 35PS / 25km/h Lokgewicht=11.5to, Anhangewagen=6.5to, max. Zuggewicht=21to Später mit 2 x 35PS, für max. Zuggewicht bis 35to Spurweite=1000mm, max. Steigung=60%o! (Gotthard=27%o) Minimalradius=25m (Strassenbahn) ModeII (Trämli) Nachbau mit Holzaufbau, Vorlage 1Foto von 1913, Massstab ca.1:7 Spurweite=5” (127MM), 100% Eigenbau. Inbetriebnahme 1999 2Achsen, angetrieben mit 1x4OOW (Nennleistung) Lokgewicht=125kg, zieht Züge mit 800kg bis 30%o Steigung Steigfähigkeit der Lok bis 120%o (ohne Last, Gleis trocken) Steuerung elektronisch mit Regler. Max. Geschwindigkeit=8.8km/h
  • Class 08

    Class 08

    Class 08 5" Antrieb: Elektrisch mit Autobatterien
  • D16-12

    D16-12

    Krauss-Maffei D 16, 5" SpurHersteller: Ball + SohnLeergewicht: 90 KgBetriebsdruck: 8 bar
  • Tiger

    Tiger

    Feldbahn Dampflok 5" Hersteller Ball + Sohn Leergewicht: 70Kg Betriebsdruck: 8 Bar
  • Deutz OMZ

    Deutz OMZ

    Deutz OMZ 122f 5" Hersteller: Eigenbau Antrieb: Elektrisch mit Batterien
  • Shay A2

    Shay A2

Next Page
Joomla! Gallery by RSJoomla!
  • Home
  • Aktuelles
  • Fahrplan
  • So finden Sie uns
  • Wir über uns
  • Gallerie
  • Kontakt
  • Mitglieder

(c) 2018 H. Sprenger